Bayerische Meisterschaften für Traditionswaffen 2022

Schützen der SGBM räumen bei den Bayerischen Meisterschaften für Traditionswaffen ab

Bei den 29. Offenen Bayerischen Meisterschaften für Traditionswaffen anlässlich des Oktoberfest Landesschießens gingen 6 Titelränge an die SG Bavaria Maisach. Die Erfolge wurden von den Schützen Georg Menter und Fritz Fischer erzielt.

  • Georg Menter wurde in der Schützenklasse mit dem Feuerstutzen Bayerischer Meister und in der Disziplin Zimmerstutzen Bayerischer Vizemeister.
  • Fritz Fischer gelang in der Seniorenklasse der Bayerische Meistertitel in den Disziplinen Feuerstutzen, Wehrmanngewehr und Alte Scheibenpistole sowie der Titel des Vizemeisters mit dem Großkaliber Feuerstutzen.

Beide Schützen sind in Traditionsschützenkreisen keine Unbekannten, da beide in der Vergangenheit auch den Titel des Bayerischen Landesschützenkönigs inne hatten.

Wir gratulieren unsern beiden erfolgreichen Schützen zu Ihrer herausragenden Leistung !

 

Georg Menter und Fritz Fischer

 

Gaumeisterschaft 2020

Wir gratulieren herzlichst unseren Teilnehmern an der Gaumeisterschaft 2020 und bedanken uns für die großartigen Leistungen!

 

Gau 9mm 2020
Forstner Thomas Großkaliber Pistole 9mm Luger
2. Platz (327 Ringe)
Gau Luftpistole 2020
von links nach rechts:
Urmann Max mit Luftpistole
2. Platz  (212,8 Teiler)
Brumbauer Stefan mit Luftpistole
1. Platz (61.3 Teiler)

 

Leider ohne Foto:

Rieber Bärbel  Damen III mit Luftgewehr 3. Platz

Gaiser Helmut Herren III mit Luftgewehr 2. Platz

Wir sind dabei ! BBS wir kommen.

BDS DisziplinenWir freuen uns, denn wir können euch jetzt noch mehr Schießsport anbieten.

Ab sofort ist die Mitgliedschaft im BBS* über uns, Schützengesellschaft "Bavaria" Maisach e.V., möglich. 

Zukünftig ist es also möglich auch BDS** Disziplinen bei uns zu schießen.***

Interesse geweckt ? Dann sprecht uns an. 

*Bund Bayrischer Schützen e.V. ** Bund Deutscher Sportschützen ***Im Rahmen der Zulassung des Standes